Macchini » Die Post war da...
Macchini

Die Post war da...
11.01.2004 - 15:05 von mic


Nun wird es ernst !verwirrt

Die Spedition war da und brachte zwei große Pakete mit dem Absender der Firma BZ-Modellbau aus Fridingen/Donau.

Ich habe nicht erwartet das der Rumpf so gewaltig ist überrascht .

Alles in einem war ich nach dem öffnen der beiden Kartons sehr überrascht, in welch hervorragender Qualität sich die gut verpackten Bauteile befanden !

Der Gfk-Rumpf ist sehr gut verarbeitet und braucht nur wenig Nacharbeit an den Nahtstellen. Die Oberfläche ist sehr glatt, von guter Qualität und hat den Vorteil, dass der Gfk leicht durchsichtig und nicht wie gewohnt undurchsichtig eingefärbt ist. Warum Vorteil ?? Der Vorteil liegt darin, dass man jetzt im Rohzustand die mitgelieferten Spanten besser von aussen sehen und endsprechend positionieren kann ! verwirrt



Die Tragflächen sowie die beiden Canards sind bereits mit Balsa beplankt. Lediglich die Wurzel sowie Nasenleisten müssen noch verklebt und verschliffen werden. Die Servokästen und die Kabelkanäle sind bereits vorbereitet und brauchen nur noch mit beiliegendem Balsaholz verkastet werden.



Das Seitenruderblatt ist weit vorgefertigt und bedarf lediglich kleiner Schleifarbeiten zum Anpassen an den Gfk-Rumpf.

Alle Deckel sowie die Klarsichthabe sind von guter Qualität.


Die Canardsteuerung ist kugelgelagert und ebenfalls im Bausatz enthalten.

Einige Eckdaten der Macchini:

Spannweite: 150 cm
Rumpflänge: 186 cm
Antriebe: Turbine ab 70 Nm
Gewicht: ca. 8-10 kg

Preis: 399,- € grosses Lachen



Der Bau kann also beginnen.

Fortsetzung folgt...glücklich
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben