Macchini
Canards
16.01.2004 - 15:58

Angefangen wird mit den Canards. cool




Nasen und äussere Wurzelleisen werden mit einer Micro-Balls / Harzmischung angeklebt




um anschließend ordentlich verschliffen zu werden. Ich decke hierbei einen Teil des Schleifklotzes mit Klebeband ab, um die Fläche vor hässlichen Schleifriefen zu schützen.






Danach geht es ans Auswiegen. Es wurden ~13g Blei je Canard notwendig um die Canards auszuwiegen. Dieses Blei wird unmittelbar hinter die Nasenleiste mit etwas Harz in den Styroporkern eingeklebt.



Hier sieht man einen Canard und die mit Rollenlagern bestückte Anlenkungsmechanik.

Mit dessen Hilfe lässt sich der Canard sehr einfach auswiegen.



Nun geht es an den Rumpf. Hier müssen auf beiden Seiten die Spanten C1 als "Distanzscheiben" an den Rumpf geklebt werden, nur so wird ein Schleifen der Canards am unteren Rumpfbereich verhindert.






Nachdem beide Klebeflächen (Rumpf/Spant) angeschliffen wurden (150er Korn) werden sie mit einer Harz/Baumwollflocken Mischung verklebt.




So... jetzt muss die ganze Geschichte noch etwa 24 Std. durchhärten.
Und dann geht es weiter...
verwirrt


mic


gedruckt am 29.03.2024 - 09:35
http://www.rc.fron.de/include.php?path=content&contentid=11