www.modell-jet.de

~~Jet & Turbinepower~~

www.modell-jet.de  ~~Jet & Turbinepower~~
    Freitag, 29. März 2024
    • Status

    • Besucher
      Heute:   223
      Gestern:   259
      Gesamt:   1221586
    • Benutzer & Gäste
      725 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
     
    Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
    Titelauswahl:
    (alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
    Sortierung:
     Titel  ABC / ZXY
     Datum  neueste / älteste

    Erweiterte Suche
     
    News » Übersicht 21 News
    Kerosin Start
    31.05.2005 - 16:07 - Nach dem ganzen "rumgewurschtel" mit dem Gasstart habe ich mich nun entschlossen einen Kerobrenner auf die Turbine zu "schnallen" Den Kerobrenner habe ich von Jörg Schlüter. -vielen Dank dafür Jörg - Jetzt noch zwei Zellen RC 2400 Sanyo mehr (...
    mehr
    Kabinenrahmen
    08.03.2004 - 14:47 - Lange habe ich mir überlegt wie ich den Kabinenrahmen fertigen soll. Jetzt habe ich mir eine sehr einfache und doch geniale Lösung überlegt den Rahmen exakt an den Rumpf anzupassen. Ich habe den Rumpf genau entlang der Rahmenlinie abgeklebt, mit...
    mehr
    ERSTFLUG
    30.03.2005 - 13:36 - So nun melde ich mich auch mal wieder, nachdem die "Eiersucherei" und der ganze "Osterstress" ein Ende hat. Am Samstag war Erstflug angesagt. Ich bin Christian´s Einladung gefolgt und nach Fritzlar gefahren. Es war einfach schön ! Wetter hat mitg...
    mehr
    Die Post war da...
    11.01.2004 - 15:05 - Nun wird es ernst ! Die Spedition war da und brachte zwei große Pakete mit dem Absender der Firma BZ-Modellbau aus Fridingen/Donau. Ich habe nicht erwartet das der Rumpf so gewaltig ist . Alles in einem war ich nach dem öffnen der beiden K...
    mehr
    25.01.2004 - 18:32 - So ! Jetzt wirds staubig ! Als erstes werden die Nasen und Wurzelleisten an die Tragflächen geklebt, um sie nach etwa 24 Stunden Trocknungs bzw. Aushärtungszeit zu verschleifen. Zwischenzeitlich habe ich schon mal die Servoaufnah...
    mehr
    Der Antrieb
    11.01.2004 - 14:49 - Nun kommen wir zum Herz eines jeden Jets - dem Antrieb Es soll eine Frankturbine TJ67 ihre Arbeit in der Macchini verrichten: Hier einige technische Daten zu der Turbine: Länge: 330 mm mit Anlasser Durchmesser: 115 mm Gewicht: 1280 g mit...
    mehr
    Das Finish
    04.09.2004 - 16:08 - Heute ist es soweit Die Macchini strahlt in ihrem vorläufigen Finish Jetzt wird die Turbine samt Elektronik, RC und Fahrwerk eingebaut - und dann heisst es: Ready for take off !! Das endgültige Finish mit Decals usw. ...
    mehr
    Das Fahrwerk
    16.03.2004 - 16:43 - Jetzt bekommt die Macchini Beine ! Das ist der Inhalt einer HAWE Sendung. Bestehend aus Zweikreis Fahrwerksmechaniken (nur 30mm tief ) Beine, Bremsen, Robart Räder (Bug 74mm - Hauptfahrwerk 88mm)alles bereits montiert, Ventile für Brem...
    mehr
    Canards
    16.01.2004 - 15:58 - Angefangen wird mit den Canards. Nasen und äussere Wurzelleisen werden mit einer Micro-Balls / Harzmischung angeklebt um anschließend ordentlich verschliffen zu werden. Ich decke hierbei einen Teil des Schleifklotzes mit Klebeband ...
    mehr
    Canardansteuerung
    30.05.2004 - 15:40 - Dank des Pfingstwochenendes habe ich wieder Zeit gefunden, um an meiner Macchini weiter zu werkeln... Heute stand die Ansteuerung der beiden Canards an. Spant 2 wird an dem Fahrwerksspant im 90 Grad Winkel angesetzt. Hier ist auch die Positio...
    mehr
    Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
    21 News
     
      • Ihre Meinung

      • Welchen Sender benutzen Sie ?
        Ascom
        Futaba
        Graupner
        Hitec
        Kopropo
        Multiplex
        Sanwa
        Sonstige
        Archiv   Ergebnis
        1 Kommentare
       
        • 1166 Angriffe durch den Hack Block geblockt!
        +++ Copyright © 2004-2009 by Michael Fron, Düsseldorf +++
        Seite in 0.06771 Sekunden generiert


        Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl1 erstellt
        PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2007