Macchini » Das Fahrwerk
Macchini

Das Fahrwerk
16.03.2004 - 17:43 von mic


Jetzt bekommt die Macchini Beine ! grosses Lachen

Das ist der Inhalt einer HAWE Sendung.



Bestehend aus Zweikreis Fahrwerksmechaniken (nur 30mm tief cool )
Beine, Bremsen, Robart Räder (Bug 74mm - Hauptfahrwerk 88mm)alles bereits montiert, Ventile für Bremse und Mechanik, Flächenanschlüsse für Druckluft, 2 Druckbehälter, Schläuche und Kleinteile wie Ölkännchen...(wie süüß..) zum schmieren der bewegten Teile...zwinkern

Nun geht es ans Eingemachte.

Als allererstes wird die Fläche für die Aufnahme (9mm starkes Multiplex) und das Fahrwerksbein entprechend ausgefräst.







Auf der Innenseite der Aufnahme sind bereits Einschlagmuttern zur Befestigung der Mechanik angebracht.

Alles angepasst und anschließend eingeharzt. Zum Schluß, nach dem die Aufnahme fest mit der Fläche verharzt ist, werden dann zusätzlich noch etwa 8-10 Holzdübel (8mm)zur Verankerung der Aufnahme bis zur Flächenoberseite angebracht. Fest !! jump



Nun geht es an das Bugfahrwerk.

Erst alles positionieren - natürlich nach Bedarf - dann ausmessen und anschließend ausfräsen bzw. sägen.







Ich habe das Bugfahrwerk samt Aufnahme demontierbar gestalltet, damit ich bei Bedarf an den Turbinen Akku, welcher sich in der Rumpfspitze befindet, herankomme.



Einen Tipp habe ich noch !

Hinten sparen & vorne klotzen !!!
Da die Turbine ganz nach hinten wandert müsste in der Rumpfnase etwa 300-500 g Blei rein je nach Bauart.



Deswegen kommen die Akkus ganz nach vorne, um nicht unnötig Blei mitschleppen zu müssen.



Nun steht Die Macchini auf eigenen Beinen !!!






jump
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben