www.modell-jet.de

~~Jet & Turbinepower~~

www.modell-jet.de  ~~Jet & Turbinepower~~
    Dienstag, 19. März 2024
    • Status

    • Besucher
      Heute:   88
      Gestern:   185
      Gesamt:   1219443
    • Benutzer & Gäste
      725 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
     
    Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
    Titelauswahl:
    (alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
    Sortierung:
     Titel  ABC / ZXY
     Datum  neueste / älteste

    Erweiterte Suche
     
    News » Übersicht 21 News
    Video online
    14.01.2007 - 15:47 - Das Video vom Erstlug des Macchini Modell Jets ist online Viel Spaß... ...
    mehr
    Tiptanks
    02.06.2005 - 19:28 - Nach der Kerosinstartmodifikation kommt eine kleine "Schönheits-OP" Die Macchini erhielt abnehmbare Seitentanks sowie endlich auch ein Cockpit. ...
    mehr
    Kerosin Start
    31.05.2005 - 16:07 - Nach dem ganzen "rumgewurschtel" mit dem Gasstart habe ich mich nun entschlossen einen Kerobrenner auf die Turbine zu "schnallen" Den Kerobrenner habe ich von Jörg Schlüter. -vielen Dank dafür Jörg - Jetzt noch zwei Zellen RC 2400 Sanyo mehr (...
    mehr
    ERSTFLUG
    30.03.2005 - 13:36 - So nun melde ich mich auch mal wieder, nachdem die "Eiersucherei" und der ganze "Osterstress" ein Ende hat. Am Samstag war Erstflug angesagt. Ich bin Christian´s Einladung gefolgt und nach Fritzlar gefahren. Es war einfach schön ! Wetter hat mitg...
    mehr
    READY FOR TAKE-OFF
    19.09.2004 - 18:30 - Ready for take - off !!! Geschafft! Nun ist sie bereit und wartet auf ihren ersten Flug - die Macchini ! Ich werde für den Erstflug noch die Tragflächenunterseite mit leuchtender Folie bekleben, um die Fluglage besser erkennen zu können. ...
    mehr
    Das Finish
    04.09.2004 - 16:08 - Heute ist es soweit Die Macchini strahlt in ihrem vorläufigen Finish Jetzt wird die Turbine samt Elektronik, RC und Fahrwerk eingebaut - und dann heisst es: Ready for take off !! Das endgültige Finish mit Decals usw. ...
    mehr
    15.08.2004 - 15:23 - Bevor es ans Finish geht, werden die Tragflächen und die Canards mir einer Glasmatte laminiert. Als erstes habe ich die Tragflächen im Bereich der Steckung und des Fahrwerkes, zur Verstärkung mit einer 160g/m² Matte auf der Ober- und Unterseite la...
    mehr
    Tankeinbau
    15.08.2004 - 14:59 - Der Tank ist ein 2,5l PE Behälter und wird an die mitgelieferten Spanten T1 und T2 angepasst. Vorne und hinten werden an den Spanten je 2 Holzdübel eingeklebt, damit der Tank später an den Spanten mit Gummis fixiert werden kann. Den Tan...
    mehr
    31.05.2004 - 17:34 - Das HAWE Fahrwerk beinhaltet 2 Lufttanks. Ein Tank dient der 2-Kreis Fahrwerksmechanik und der andere Drucklufttank ist für die Bremse gedacht. So kann bei einem evtl. Bremsendefekt und/oder einem Druckluftverlust immer noch das Fahrwerk ausgefahren...
    mehr
    Canardansteuerung
    30.05.2004 - 15:40 - Dank des Pfingstwochenendes habe ich wieder Zeit gefunden, um an meiner Macchini weiter zu werkeln... Heute stand die Ansteuerung der beiden Canards an. Spant 2 wird an dem Fahrwerksspant im 90 Grad Winkel angesetzt. Hier ist auch die Positio...
    mehr
    Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
    21 News
     
      • Ihre Meinung

      • Welchen Sender benutzen Sie ?
        Ascom
        Futaba
        Graupner
        Hitec
        Kopropo
        Multiplex
        Sanwa
        Sonstige
        Archiv   Ergebnis
        1 Kommentare
       
        • 1163 Angriffe durch den Hack Block geblockt!
        +++ Copyright © 2004-2009 by Michael Fron, Düsseldorf +++
        Seite in 0.03135 Sekunden generiert


        Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl1 erstellt
        PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2007