www.modell-jet.de

~~Jet & Turbinepower~~

www.modell-jet.de  ~~Jet & Turbinepower~~
    Mittwoch, 16. Oktober 2024
    • Status

    • Besucher
      Heute:   271
      Gestern:   409
      Gesamt:   1299144
    • Benutzer & Gäste
      725 Benutzer registriert, davon online: 12 Gäste
     
    Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
    Titelauswahl:
    (alle)   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   0-9
    Sortierung:
     Titel  ABC / ZXY
     Datum  neueste / älteste

    Erweiterte Suche
     
    News » Übersicht 21 News
    Aller Anfang ist leicht...
    11.01.2004 - 15:21 - So, nun habe ich mich entschlossen ein turbinenangetriebenes Modellflugzeug zu bauen. Die Wahl als "Rookie" ist nicht ganz einfach, da der Markt an Turbinen Trainern boomt. Jedoch sind hier mehrere Aspekte zu beachten: Der Trainer soll wirklich ein...
    mehr
    Der Antrieb
    11.01.2004 - 15:49 - Nun kommen wir zum Herz eines jeden Jets - dem Antrieb Es soll eine Frankturbine TJ67 ihre Arbeit in der Macchini verrichten: Hier einige technische Daten zu der Turbine: Länge: 330 mm mit Anlasser Durchmesser: 115 mm Gewicht: 1280 g mit...
    mehr
    Die Post war da...
    11.01.2004 - 16:05 - Nun wird es ernst ! Die Spedition war da und brachte zwei große Pakete mit dem Absender der Firma BZ-Modellbau aus Fridingen/Donau. Ich habe nicht erwartet das der Rumpf so gewaltig ist . Alles in einem war ich nach dem öffnen der beiden K...
    mehr
    Canards
    16.01.2004 - 16:58 - Angefangen wird mit den Canards. Nasen und äussere Wurzelleisen werden mit einer Micro-Balls / Harzmischung angeklebt um anschließend ordentlich verschliffen zu werden. Ich decke hierbei einen Teil des Schleifklotzes mit Klebeband ...
    mehr
    25.01.2004 - 19:32 - So ! Jetzt wirds staubig ! Als erstes werden die Nasen und Wurzelleisten an die Tragflächen geklebt, um sie nach etwa 24 Stunden Trocknungs bzw. Aushärtungszeit zu verschleifen. Zwischenzeitlich habe ich schon mal die Servoaufnah...
    mehr
    Seitenruder
    25.01.2004 - 19:43 - Da am Wochenende noch etwas Zeit war und meine Lunge sich von dem ganzen Holzstaub ( hust ... ) erholen kann, klebe ich noch rasch die Seitenruder Aufnahme in den Rumpf. ...
    mehr
    Schuhanprobe
    01.02.2004 - 09:36 - Heute war ich bei Bernd Liesecke (HAWE-Modelltechnik), um für die Macchini neue Schuhe anzuprobieren. Also Macchini und Flächen ins Auto und ab nach Anröchte - Altengeseke um beim (Schuhmacher)Bernd Liesecke neue Schuhe für die Macchini schuster...
    mehr
    Kabinenrahmen
    08.03.2004 - 15:47 - Lange habe ich mir überlegt wie ich den Kabinenrahmen fertigen soll. Jetzt habe ich mir eine sehr einfache und doch geniale Lösung überlegt den Rahmen exakt an den Rumpf anzupassen. Ich habe den Rumpf genau entlang der Rahmenlinie abgeklebt, mit...
    mehr
    Turbinenaufnahme
    08.03.2004 - 16:53 - Eine Turbine -hier die TJ 67 von Alfred Frank- und ein Rumpf sollen Hochzeit feiern. (So nennt man das in der Automobilindustrie, wenn das Triebwerk in das entsprechende Chassis "eingepflanzt" wird. ) Die Frage stand im Raum -oder besser gesagt i...
    mehr
    Seitenruder Anlenkung
    08.03.2004 - 17:35 - Wohin mit dem Seitenruder-Servo..... Hmmm direkt unter dem Seitenruder als "Direktantrieb"... Nee....wird zu warm in dieser Gegend, da die Turbine unmittelbar darunter ihren Dienst verrichten soll.. In den Rumpf.... ..langes Gestänge - frie...
    mehr
    Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
    21 News
     
      • Ihre Meinung

      • Welchen Sender benutzen Sie ?
        Ascom
        Futaba
        Graupner
        Hitec
        Kopropo
        Multiplex
        Sanwa
        Sonstige
        Archiv   Ergebnis
        1 Kommentare
       
        • 1715 Angriffe durch den Hack Block geblockt!
        +++ Copyright © 2004-2009 by Michael Fron, Düsseldorf +++
        Seite in 0.07161 Sekunden generiert


        Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl1 erstellt
        PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2007